Want to work with me?
Nov. 24, 2017

Vom „rebellischen“ Designer zur erfolgreichen Werbeagentur

Vom „rebellischen“ Designer zur erfolgreichen Werbeagentur

Heute ist Marcello Doering im Jungunternehmer zu Gast. Marcello ist Gründer der Werbeagentur „Kultmacher“. Im Interview erzählt er, warum er sich schon als 16-Jähriger als Designer selbstständig gemacht hat. Er gibt auch Tipps, wie man in der hart umk...


Heute ist Marcello Doering im Jungunternehmer zu Gast. Marcello ist Gründer der Werbeagentur „Kultmacher“. Im Interview erzählt er, warum er sich schon als 16-Jähriger als Designer selbstständig gemacht hat. Er gibt auch Tipps, wie man in der hart umkämpften Kreativbranche bestehen kann. Außerdem ist Freelancing ein großes Thema. Zum Schluss gibt Marcello das Geheimnis für die richtige Außenwirkung preis und gibt euch ein „Do-It-Yourself-Branding.“

Timestamps 

0:00 Intro von Fabian

01:02 Was ist Kultmacher überhaupt?

2:15 Wie ist Marcello selbständig geworden?

3:43 Große Konkurrenz als Problematik in der Kreativbranche

5:37 Deine Arbeit ist Wert, was die Kunden bezahlen

7:12 Wie du dir ein Großteil deiner Werbekosten sparst  

9:19 Kultmacher als zweiter Anlauf: Vom Freelancer zum Selbstständigen

10:29 Geschäfte werden mit Personen geschlossen

12:59 Kultmachers bekannteste Projekte für Corporates  

15:38 Die verschiedenen Facetten einer Werbeagentur  

17:55 Warum es keinen falschen Weg bei der Gründung gibt

21:21 Marcellos „Flucht nach vorne“

24:19 Fabians Herausforderung an Marcello

26:30 Die wichtige Differenzierung zwischen Job und Business  

28:56 Warum Freelancer für eine bessere Bindung zwischen Agentur und Kunden sorgen

34:22 Die Wichtigkeit von Referenzen und Empfehlung im Scouting Prozess

38:24 Kultmacher hilft auch dir weiter

42:40 Dein Do-It-Yourself-Branding von Marcello

46:22 Das innovative Kultmacher Homepage

48:15 Schlussworte: Höre dieses Interview unbedingt nochmal und arbeite nicht nur des Geldes wegen   

 

Homepage:https://kultmacher.com/

 

 

Tools & Informationen 


* Einige Links auf dieser Seite sind Affiliate Links, du bestellst deine Produkte zum Normalpreis und unterstützt dabei die Produktion dieses Podcasts.
 

See acast.com/privacy for privacy and opt-out informat...