Want to work with me?
March 21, 2017

"Tu es für die Erfahrung!" (Interview mit Lucas Mankow)

"Tu es für die Erfahrung!" (Interview mit Lucas Mankow)

Lukas Mankow ist 20 Jahre alt und bereits erfolgreicher Unternehmer. Mit Amazon FBA schaffte er den Durchbruch. Auf seinem YouTubekanal und in seinem Podcast haut er dabei alles raus, was ihn und andere zum Erfolg gebracht hat.  Diese Mentalität lässt...


Lukas Mankow ist 20 Jahre alt und bereits erfolgreicher Unternehmer. Mit Amazon FBA schaffte er den Durchbruch. Auf seinem YouTubekanal und in seinem Podcast haut er dabei alles raus, was ihn und andere zum Erfolg gebracht hat. 

Diese Mentalität lässt ihn nun auch den nächsten großen Schritt gehen: Zum Incubator nach London!

Wann es wichtig ist Arbeit abzugeben, warum eine Lücke im Lebenslauf nicht unbedingt ein Nachteil ist und was wir uns von der Unternehmer-Mentalität im Silicon Valley noch so alles abschauen können, darüber habe ich mit Lukas in der heutigen Podcast-Folge gesprochen.

Shownotes:

Lukas Podcast Level Up

00:00 Einführung

00:37 Intro

01:05 Vorstellung Lukas Mankow

02:30 Cashflow generieren - wie ging das bei dir los?

03:49 Fang niemals an dich mit anderen zu vergleichen!

07:01 Ich stehe noch ganz am Anfang

07:44 Wann hast du mit Amazon FBA gestartet?

09:03 Document don`t create – Wie bist du darauf gekommen?

10:56 8000 Abonnenten auf YouTube

11:51 Such dir die richtigen Leute, geh auf die richtigen Treffen!

13:50 Community-Treffen

14:12 Wie war der Prozess bis zur Automatisierung deiner Produkte

15:45 Arbeit abgeben ist nicht leicht braucht vertrauen

17:00 Der Übergang von der Selbstständigkeit zum Unternehmertum

18:00 War es für dich schwer, dir Hilfe zu holen?

19:40 Woher hattest du den Mut, dich bei Incubator zu bewerben?

22:40 Warum eine Lücke im Lebenslauf ein Vorteil sein kann

24:46 Wie man in zwei Wochen das Programmieren lernen kann

28:10 Wann man einen Co-Founder braucht und wann nicht

31:14 Wie war es in Silicon Valley?

33:35 Wie unterscheidet sich die Mentalität in Deutschland von der in Amerika? 

38:09 Erfahrungen teilen

40:02 Inhalte teilen und Konkurrenzgedanken

43:03 Wie sind deine weiteren Pläne?

46:21 „Win or learn“ Ich kann nicht auf die Fresse fliegen, ich kann nur lernen

48:21 Danksagung und Verabschiedung

49:02 Schlusswort: Einfach starten!

 

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.