March 8, 2017

"Stelle den Prozess in den Vordergrund und nicht die Ziele" (Interview mit Lars Müller)

"Stelle den Prozess in den Vordergrund und nicht die Ziele" (Interview mit Lars Müller)

„Ich liebe den Prozess. Ziele sind dabei nur maximale Wegweiser.“ Lars Müller ist 26 Jahre alt und betreibt den "The Grind"-Podcast. Auf letsseewhatworks.com hat er dokumentiert, wie er mit Amazon FBA in nur 5 Monaten auf 1000 Euro Reingewinn...


„Ich liebe den Prozess. Ziele sind dabei nur maximale Wegweiser.“

Lars Müller ist 26 Jahre alt und betreibt den "The Grind"-Podcast. Auf letsseewhatworks.com hat er dokumentiert, wie er mit Amazon FBA in nur 5 Monaten auf 1000 Euro Reingewinn am Tag gekommen ist.

Doch sein Weg begann schon wesentlich früher. Bereits mit 15 Jahren war Lars selbstständig tätig, hat Partys organisiert und als DJ aufgelegt. Das Programmieren hat er sich autodidaktisch selbst beigebracht und infolgedessen als Freelancer im Bereich Web und Mobile gearbeitet und später eine Softwarefirma gegründet.

Im Interview spricht Lars darüber, wie wichtig Cash-Flow für ein erfolgreiches Unternehmen ist, warum man nicht direkt seinen Job kündigen sollte, um ins Unternehmertum zu starten und warum es das Wichtigste ist, glücklich und erfüllt zu sein, egal was man tut.

Shownotes:

Lars auf Facebook

Lars Podcast The Grind

Lars auf Lets See What Works

Das TheGrind-Event

Interview mit Lars beim Digitale Nomaden Podcast


00:00 Einführung

00:40 Intro

01:10 Vorstellung Lars Müller

02:12 Lars Weg in die Selbstständigkeit

05:40 Nicht jeder ist für das Unternehmertum geboren

07:02 Dokumenting over creating

09:30 So ist der Jungunternehmer-Podcast entstanden 

10:46 Wie viel Erfahrung braucht man, um mit Amazon FBA zu starten?

13:00 Vorsicht beim Einstieg in Amazon FBA

14:30 Private Label versus Handelswaren

17:08 Cashflow, wie wichtig ist es?

20:03 Gibt es eine gute Methode um Cash-Flow zu generieren?

22:53 Welche Skills habe ich und wer könnte diese brauchen?

23:42 Was will ich und bin ich glücklich mit dem was ich tue?

26:05 Unternehmertum ist keine Garantie fürs Glücklichsein

29:05 Warum du nicht direkt kündigen solltest

31:50 Wenn das Finanzamt klopft

33:50 Was hast du in Zukunft noch vor?

35:24 Ziele sind ein Teil des Prozesses

37:40 Was kommt nach dem Ziel?

39:33 Wie strukturierst du dich, um zu wissen, was die nächsten Schritte sind?

42:28 Geplantes TheGrind-Event

47:43 Dank und Verabschiedung

48:46 Schlusswort von Lars

50:00 Schlusswort Fabian

 

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.