Feb. 28, 2017

So nutzt du Instagram erfolgreich für dein Unternehmen (Interview mit Trajan Tosev)

So nutzt du Instagram erfolgreich für dein Unternehmen (Interview mit Trajan Tosev)

Trajan Tosev: So nutzt du Instagram für dein Unternehmen   Bereite dich auf deine Selbstständigkeit vor, setz dir eine Deadline aber mach dich nicht verrückt, denn der Einstieg ist kein Hexenwerk. So könnte man die Empfehlungen von Trajan Tosev zusamme...


Trajan Tosev: So nutzt du Instagram für dein Unternehmen

 

Bereite dich auf deine Selbstständigkeit vor, setz dir eine Deadline aber mach dich nicht verrückt, denn der Einstieg ist kein Hexenwerk.

So könnte man die Empfehlungen von Trajan Tosev zusammenfassen, wenn es um das Thema Unternehmensgründung geht. Er ist diesen Schritt im Mai 016 gegangen, nachdem er zuletzt bei der Postbank das Social Media-Management übernommen hatte.

Heutzutage pflegt er die Instagram-Profile diverser Unternehmen und konnte sich als Experte etablieren.

In Deutschland nutzen 9.000.000 Nutzer Instagram, 50% davon folgen dort Unternehmen und 65% nutzen Instagram als Inspiration für Rezepte/Produkte/Urlaubsorte/Locations und so weiter. Höchste Zeit also, auf das Pferd aufzuspringen und sich einmal genauer damit zu beschäftigen.

Im Interview sprechen wir über Authentizität, Hashtags und Influencer und warum auch du Instagram für dein Unternehmen nutzen solltest.

Shownotes:

Trajans Website: http://trajantosev.com/author/tosevt

Trajans Instagram-Profil: https://www.instagram.com/trajantosev/?hl=de

ig4business: http://ig4business.de/

ig4business auf Instagram: https://www.instagram.com/ig4business.de/?hl=de

Artikel über fünf gelungene IG-Profile: https://upload-magazin.de/blog/14948-instagram-best-practice/

 

00:00 Einführung

01:13 Vorstellung Trajan Tosev

02:27 Wie war der Wechsel vom Angestelltenvehältnis in die Selbstständigkeit?

04:51 Soll ich parallel zum Job in die Selbstständigkeit starten oder direkt all in?

07:36 Hattest du zum Zeitpunkt deiner Kündigung schon Kunden für dein Business?

08:25 Bereitet euch vor und setzt euch einene Deadline!

11:18 Wie sieht dein Arbeitsalltag aus?

14:07 Kriterium zur Selbststrukturierung: bringt das, was ich gerade tue mir in irgendeiner Weise Geld ein?

16:17 Welches Potential bietet Instagram für mein Unternehmen?

23:12 Wie gehe ich vor, um mein Unternehmen bei Instagram zu branden?

29:04 Was sind No-Gos?

34:50 Wo willst du noch hin, was ist dein Ziel?

37:37 Wie wähle ich die richtigen Hashtags aus?

41:50 Instagram-Mythen

43:36 Ist es effektiv sich an Influencer zu wenden?

49:30 Wo können wir mehr über dich und dein Unternehmen erfahren?

51:07 Schlusswort von Trajan

52:20 Verabschiedung

 

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.