Oct. 20, 2017

Poker-Konzepte in der Business Welt (Interview mit Jan Heitmann)

Poker-Konzepte in der Business Welt (Interview mit Jan Heitmann)

Poker-Experte Jan Heitmann erklärt, wie er seine Erfahrungen aus der Pokerwelt in Unternehmen wie BCG teilt und Mitarbeiter bzw. Unternehmer mit seinen Vorträgen inspiriert. “Jan Heitmann ist Deutschlands renommiertester Poker-Experte. Er ist Mitglied...


Poker-Experte Jan Heitmann erklärt, wie er seine Erfahrungen aus der Pokerwelt in Unternehmen wie BCG teilt und Mitarbeiter bzw. Unternehmer mit seinen Vorträgen inspiriert.

“Jan Heitmann ist Deutschlands renommiertester Poker-Experte. Er ist Mitglied des PokerStars.de Team Pro sowie Sportvorstand des Deutschen Poker Sportbundes e.V. und damit seit Jahren das Aushängeschild für Poker in Deutschland. Wenn er nicht selbst spielt, bringt er anderen sein Wissen bei, ob als Pokercoach, Sport1 Pokerexperte oder Trainer der prominenten Gäste der TV Total PokerStars.de Pokernacht auf Pro7.” - Quelle: http://jan-heitmann.de/wp-content/uploads/2015/06/JH-CV.pdf 

  • Wie kam Jan zum Poker?
  • Zusammenarbeit mit Stars und Stefan Raab
  • Finanzier dir dein Leben mit Poker
  • Poker als Pflichthobby
  • Wie triffst du bessere Investitionsentscheindungen im Leben?
  • So denkt nur ein Poker Amateur
  • Wo kann ich mehr über Poker erfahren?
  • Wie geht Jan mit einer längeren Niederlagenserie um?
  • Vom Pokerstar zum Keynote Speaker in Deutschlands Top-Unternehmen

Im neuesten Interview auf dem Jungunternehmer Podcast dreht sich alles um Business Konzepte, die aus der Pokerwelt kommen.


Was hat Poker denn bitte mit Podcast zu tun?


Jan Heitmann, Deutschlands bekanntester Poker-Experte, stellt sich dieser Frage im Interview.

Die wichtigste Erkenntnis für mich war, dass Poker-Spieler unheimlich schnell lernen gute Entscheidungen zu treffen, weil sie im Spiel bei jeder Hand eine Investitionsentscheidung treffen und dann anhand des Ergebnisses lernen, ob die Entscheidung sinnvoll war oder nicht.

...