Want to work with me?
May 3, 2017

Mehr Traffic durch Facebook Ads - so geht's! (Interview mit Philipp Stürmer)

Mehr Traffic durch Facebook Ads - so geht's! (Interview mit Philipp Stürmer)

Mein heutiger Gast ist Philipp Stürmer. Philipp hält sich oft sehr im Hintergrund und ist inzwischen der Kopf hinter den Facebook Werbeanzeigen. (Sein Chef ist Ole Kannapinn, den wir aus Folge 56 bereits kennen.) Philipp studiert parallel zu seiner Tät...


Mein heutiger Gast ist Philipp Stürmer.
Philipp hält sich oft sehr im Hintergrund und ist inzwischen der Kopf hinter den Facebook Werbeanzeigen. (Sein Chef ist Ole Kannapinn, den wir aus Folge 56 bereits kennen.)

Philipp studiert parallel zu seiner Tätigkeit als Facebook Ads Manager in Malmö Physik, was einem Vollzeitjob gleicht.

Im Interview sprechen wir über die Skalierung von Budget, Facebook-Pixels, Retargeting und die Optimierung deiner Anzeige. Schritt für Schritt erklärt Philipp dir, wie du eine optimale Anzeige erstellst, um mehr Traffic auf deiner Seite zu erzielen und was zu beachten ist, wenn du eine Bild-Werbeanzeige schalten möchtest.

Sein Tipp: Glaube nichts, probiere alles aus. 

Am Anfang solltest du dich gut einarbeiten und ein wenig Budget mitbringen, um einfach selbst heraus zu finden, was funktioniert. Entsprechende Quellen findest du unten in den Shownotes.

Geh wirklich Schritt für Schritt im Facebook Werbeanzeigenmanager oder in der Werbeanzeigenmanager App fürs Handy mit und verfolge den Prozess.

Shownotes:

00:00 Einführung und Intro

01:27 Wer ist eigentlich Philipp Stürmer?

04:23 Wie war deine Lernkurve beim Einstieg in ein Erfolgreiches Unternehmen?

08:16 Was ist Facebookwerbung und wozu brauchen wir sie?

09:13 Datensammlung auf Facebook – Vorsicht ist geboten!

12:34 Welche Quellen kann ich nutzen um mich thematisch einzuarbeiten?

14:34 Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um Anzeigen auf Facebook zu schalten?

15:46 Wie Erstelle ich eine Anzeige

18:31 Wie optimiere ich meine Anzeige, um mehr Traffic auf meine Seite zu erzielen?

21:23 Welche Budgetart wähle ich für den Anfang?

52:46 Was ist bei Bild-Werbeanzeigen zu beachten und wie schalte ich so eine Anzeige?

01:02:45 Was ist und wozu brauche ich Facebook-Pixels?

01:05:10 Was ist noch wichtig in Bezug auf Facebookads?

01:11:06 Wie verliere ich die Angst vor dem Schritt, Facebookads zu schalten?

01:13:06 Wie mache ich das mit der Skalierung?

01:16:34 Schlusswort: Glaubt nichts, probiert alles aus!

Wenn dir dieses Interview gefallen hat, dann würde ich mich freuen, wenn du eine ehrliche Bewertung auf iTunes hinterlässt.
Gib hierzu die Sterneanzahl an und schreib einen kurzen Kommentar.
Ich lese mir alles durch und freue mich auf deine Wünsche, Vorschläge und Kritik. 

 

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.