May 23, 2017

Erfolgreich durch gelungene Kommunikation (Interview mit Timo Eckhardt)

Erfolgreich durch gelungene  Kommunikation (Interview mit Timo Eckhardt)

Ich schätze ihn sehr und bin stolz, ihn bereits das zweite Mal bei mir im Podcast zu haben: Mein Freund Timo Eckhardt vom Digitale Nomaden Podcast, der nicht ganz unbeteiligt daran war, dass es den Jungunternehmer Podcast überhaupt gibt. Timo ist ein ...


Ich schätze ihn sehr und bin stolz, ihn bereits das zweite Mal bei mir im Podcast zu haben: Mein Freund Timo Eckhardt vom Digitale Nomaden Podcast, der nicht ganz unbeteiligt daran war, dass es den Jungunternehmer Podcast überhaupt gibt.

Timo ist ein toller, inspirierender Mensch und mittlerweile erfolgreicher Jungunternehmer und Systemischer Coach und Speaker. Mit seinem Freund Sascha Boampong betreibt er einen der erfolgreichsten Podcasts im deutschsprachigen Raum. Im Interview teilt er mit dir einige Tools, im Bereich Kommunikation. Denn diese ist die Säule zwischenmenschlicher Beziehungen und so auch für das Unternehmertum von ungeheurer Bedeutung.

Wir sprechen über die Grundlagen erfolgreicher Kommunikation, anschauliche Kommunikationsmodelle wie das Vier Ohren Modell von Schulz von Thun, das Eisbergmodell, welches auf Sigmund Freud zurückzuführen ist und die heilsame Wirkung von Ich-Botschaften auf unsere Beziehungen zu anderen.

Es ist eine spannende und informative Folge geworden. Also hör unbedingt rein und wenn dir die Folge gefallen hat, hinterlass mir gerne eine Bewertung auf ITunes.

Shownotes:

Timestamps

00:00 Intro

00:28 Einführung

01:24 kurze Vorstellung Timo Eckhardt

02:07 Wie ist Kommunikation zu deinem großen Thema geworden?

06:57 Was ist Kommunikation und wie funktioniert sie?

08:55 Wie kann ich Missverständnisse in der Kommunikation aufdecken?

11:13 Jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung der Wirklichkeit

18:02 Weiterführende Quellen

24:01 Verknüpfung verschiedener Modelle

24:30 Die Wirkung von Ich-Botschaften

26:21 Wie hat sich dein Leben verändert seit unserem ersten Interview?

28:56 Warum es wichtig ist, Fehler zu machen

31:43 Schlusswort und Appell 

*Einige Links auf dieser Webseite sind Affiliate Links. Wenn du über diese Links kaufst verdiene ich eine gewisse Provision.

 

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.