Want to work with me?
March 15, 2017

"Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit." Interview mit Ben Sattinger)

"Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit." Interview mit Ben Sattinger)

Bereits sehr früh war Ben Sattinger Offizier bei der Bundeswehr, einer von 5%, die es ohne Studium so weit gebracht haben, und baute sich nebenbei eine Onlinepräsenz im Fitnessbereich auf. Vom Influencer schaffte er es schließlich zum Unternehmer und f...


Bereits sehr früh war Ben Sattinger Offizier bei der Bundeswehr, einer von 5%, die es ohne Studium so weit gebracht haben, und baute sich nebenbei eine Onlinepräsenz im Fitnessbereich auf. Vom Influencer schaffte er es schließlich zum Unternehmer und führt heute mehrere Unternehmen gleichzeitig.

Dabei war der Ursprung jeder Geschäftsidee ein Problem, welches Ben selbst irgendwann einmal lösen musste.

Über den Prozess der Zielfindung, das digitale Nomaden- und Unternehmertum und wie du trotz Zeitmangel Sport in deinen Alltag integrierst, darüber habe ich mit Ben in der aktuellen Podcast Folge gesprochen.

Shownotes:
Online-Tool zur Unternehmensführung Asana
4 Minuten Workout Tabata

00:00 Einführung

00:13 Intro

00:42 Vorstellung Ben Sattinger

02:14 Das Adonis Programm

02:45 Online-Trainer-Lizenz Akademie

03:04 Offizier ohne Studium

04:15 Einstieg in die Fitness-Branche 

04:51 "Du musst irgendwann mal anfangen!"

05:09 Contentmarketing und der Übergang zum Influencer

07:04 Die Arbeit hinter den Kulissen

07:20 Pflege der Social-Media Kanäle

08:55 Finanzielle Standbeine

10:37 Aus deinem Content Geld machen: Eigene Produkte entwickeln

11:15 Eigene Probleme werden zu Geschäftsideen

13:40 Entstehung der Online-Trainer-Lizenz Akademie

14:53 Probleme überwinden bei der Gründung

17:57 Ortsunabhängiges Arbeiten

18:55 Zusammenfassung: wie Probleme zu Produkten führen

21:29 Wie gehe ich so eine Problemlösung an

22:43 Wie schaffst du es, mehrere Unternehmen parallel zu führen?

25:22 Reverse Engineering

26:10 Warum Ben 125 Jahre alt wird

27:27 Du musst mit der Zeit gehen sonst gehst du mit der Zeit

28:30 Digitale Unternehmensführung

30:11 Asana, Slack und Trello – Arbeitserleichternde Tools

31:46 Wie gibst du Arbeitsaufträge an deine Mitarbeiter?

33:31 Wie kann ich effektiv und mit wenig Zeitaufwand Sport in meinen Alltag integrieren?

26:30 Tabata

37:07 Danke und auf Wiederhören 

37:43 Schlusswort Ben

38:49 Schlusswort Fabian

 

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.