Want to work with me?
March 28, 2017

"Du brauchst kein Aufnahmestudio, du brauchst nur Mut!" (Interview mit Sascha Boampong)

"Du brauchst kein Aufnahmestudio, du brauchst nur Mut!" (Interview mit Sascha Boampong)

Sascha Boampong brennt für viele Themen, eines davon ist Podcasting. Als Einsatzsachbearbeiter verdient er halbtags sein Geld, die andere Hälfte des Tages steht er bereits mit einem Bein im digitalen Nomadentum. Sein Podcast, Der Digitale Nomaden Pod...


 Sascha Boampong brennt für viele Themen, eines davon ist Podcasting.

Als Einsatzsachbearbeiter verdient er halbtags sein Geld, die andere Hälfte des Tages steht er bereits mit einem Bein im digitalen Nomadentum.

Sein Podcast, Der Digitale Nomaden Podcast, den er zusammen mit Timo Eckhardt betreibt, hat vor Kurzem die 700.000 Hörer Marke geknackt. Auch privat geht es steil bergauf.

Im Interview habe ich mit Sascha über seinen ungewöhnlichen Weg gesprochen, über die Partnerfindung, eigene Leidenschaften, Authentizität und wie einfach es ist, einfach zu starten, denn "keinen Podcast hast du ja bereits". 

Hör unbedingt rein, wenn du wissen willst, wie auch du noch heute deinen eigenen Podcast startest!

Shownotes:

Sascha auf Facebook

Digitale Nomaden Podcast

Folge 19 DNP Wie wird man Podcaster

Folge 76 DNP Angst vor Erfolg

Für Infos zum Thema Podcast: SMS mit "Podcaster (deine Mailadresse)" an 71117


00:00 Einführung

00:39 Intro

01:06 Wer und was ist Sascha Boampong?

03:21 Wie wird ein Einsatzsachbearbeiter Podcaster?

05:40 Wie eine Trennung zur Persönlichkeitsentwicklung führte

06:15 Wo man einen Timo findet

07:52 Wie der DNP den JUP inspiriert hat

09:43 Was hat sich durch den Podcast in deinem Leben verändert?

12:42 Neue Möglichkeiten und tolle Kontakte

14:10 Neue Freunde und Gleichgesinnte

16:04 Seid ihr bereits digitale Nomaden?

18:13 Ähnliche Wege

19:20 Sei deine eigene Zielgruppe und spare an Büchern und Seminaren

22:20 Warum sollte ich jetzt einen Podcast starten?

25:04 Was brauchst du um los zu legen?

28:25 Die unbegründete Angst vor Ablehnung

30:02 Der Streichholzeffekt

34:12 Höhere Aufmerksamkeitsspanne beim Podcast als bei YouTube

39:20 Was ist der erste Schritt auf dem Weg zu meinem Podcast?

43:36 Wo können wir mehr von dir erfahren?

45:19 Warum ist jetzt der beste Zeitpunkt zu starten?

47:44 Die Angst vor Erfolg

50:00 Such dir jemanden, der dir in den Arsch tritt!

52:34 Ding Dong – sei einfach authentisch!

55:01 Zusammenfassung

57:07 Hört euch den DNP an!

59:11 Vielen Dank für das tolle Interview!

59:37 Schlusswort von Sascha:

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.“

 

See