March 10, 2021

Die Kolibri Games Story (Teil 2) - Daniel Stammler, Janosch Sadowski | Gründerstories

Die Kolibri Games Story (Teil 2) - Daniel Stammler, Janosch Sadowski | Gründerstories

Soll ich als Gründer:in Geld aufnehmen? Wie finde ich meine ersten Mitarbeiter? ... und vieles mehr


Soll ich als Gründer:in Geld aufnehmen? Wie finde ich meine ersten Mitarbeiter? ... und vieles mehr


Daniel Stammler und Janosch Sadowski haben geschafft wovon viele Träumen: Innerhalb von nur fünf Jahren haben sie eine Firma gegründet, auf mehr als 100 Mitarbeiter & +100 Mio. Nutzer skaliert und dann auch für mehr als 100 Mio. Euro an Ubisoft verkauft.


Im Rückblick klingt das alles simpel, einfach und planbar.

Doch wie hat alles begonnen?


Im zweiten Teil der Kolibri Games Story sprechen wir über das Dilemma, ob man als Gründer:in Geld aufnehmen sollte oder nicht? Hierzu beleuchten wir auch, welche Faktoren Daniel & Janosch heutzutage beim Investieren als Angel Investoren für wichtig empfinden.

Wir sprechen auch darüber, wie die ersten internationalen und hochkarätigen Mitarbeiter gewonnen wurden, das erste Mal Marketing gemacht wurde und über andere schwere Entscheidungen.


Wenn du konkrete Fragen hast, schick mir diese gerne an fabian@jungunternehmerpodcast.com und ich versuche sie gemeinsam mit den Beiden in den nächsten Folgen zu besprechen.


Oder du hältst Ausschau nach unseren regelmäßigen Clubhouse Talks, in welchen Daniel und Janosch deine Fragen beantworten werden. Den ersten Talk gibt es am Donnerstag, den 18.3. um 18 Uhr hier: https://www.joinclubhouse.com/event/xnngyYlQ


Wichtige Links: 

- Janosch's LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/janoschsadowski/

- Daniel's LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/daniel-stammler-7a954152/

- Kolibri Games: https://www.kolibrigames.com/

 

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.