March 6, 2017

Auch ohne Doktortitel ein Teaching-Hero (Interview mit Leon Chaudhari)

Auch ohne Doktortitel ein Teaching-Hero (Interview mit Leon Chaudhari)

Leon Chaudhari ist wohl das, was man als Ausnahmetalent bezeichnen könnte. Bereits mit 14 Jahren hat er an der freien Universität Berlin gearbeitet und eine Methode entwickelt, mit der man vorausberechnen kann, wann Haare grau werden. Mit seinen gerad...


Leon Chaudhari ist wohl das, was man als Ausnahmetalent bezeichnen könnte. Bereits mit 14 Jahren hat er an der freien Universität Berlin gearbeitet und eine Methode entwickelt, mit der man vorausberechnen kann, wann Haare grau werden.

Mit seinen gerade mal 19 Jahren hat er noch einiges mehr vorzuweisen. Mehrere Jugend forscht-Preise, einige Unternehmensgründungen, wie z. B. die "Teaching-Heros", und er hat in China und den USA gelebt. Das Angebot zu promovieren, hat er ganz entspannt abgelehnt, und zwar mehrfach.

Im Interview haben wir über seine Strategien gesprochen, sich selbst zu strukturieren, Ziele zu visualisieren und darüber, was Mehrwert bedeutet.

"Mehr Arbeit, mehr Qualität, geringes Risiko!" Diese und andere nützliche Tipps können auch dir helfen, genau jetzt dein eigenes Ding zu starten.

Shownotes:

Leon Chaudhari auf Facebook: https://www.facebook.com/leon.raphael.9
Die Teaching-Heros: http://teaching-hero.com/

00:00 Einführung 

00:30 Intro

01:00 Vorstellung Leon Chaudhari

03:07 Wie man mit 17 zu einem Promotions-Angebot kommt

06:03 Warum Leon in absehbarer Zeit keinen Doktor machen möchte

06:56 Woher kommt deine Motivation?

10:16 Wie erstelle ich ein Vision board?

14:50 Wo man Inspiration schöpfen kann

18:50 Wann kommt der Moment, wenn man weiß, wo der Weg hingeht?

23:30 Wie sieht dein Alltag aus?

27:33 Woran arbeitest du zur Zeit?

33:02 Wie knüpft man geschäftliche Kontakte, vor allem mit Influencern?

35:47 Wie geht es weiter, wenn man den Fuß in der Tür hast?

38:22 Die Qualität deiner Arbeit

40:15 Welchen Tipp hast du für jemanden, der sein eigenes Unternehmen starten möchte?

48:30 Zusammenfassung, Dank und Abschied

 

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.